Der Blog als Begleitung meiner erneuerten FC-Mitgliedschaft

Seit dem 24.05. bin ich wieder Mitglied der Fotocommunity. Ich möchte damit wieder mehr Kontinuität und Vernetzung in meine Fotografie bringen, nachdem ich in den letzten Jahren aus Zeitgründen nur sehr unsystematisch zum Fotografieren kam.

Zu den Fotos und zur Fotografie gibt es manches zu sagen, das den Rahmen der FC-Bildpräsentation sprengt. Ich möchte meine reaktivierte FC-Mitgliedschaft hier von nun an mit Blogbeiträgen begleiten. Noch habe ich im Rahmen meines Begrüßungsaccounts allerhand Uploads frei, daher zeige ich eine erweiterte Auswahl meiner Aufnahmen - auch, um für mich zu klären, wie und wo ich meine Shots in der FC am besten präsentiere. Es ist nämlich nicht vollständig klar, wo man die FCler erreicht, die am besten zu einem passen. Im Channel "Monochrome Fine Arts" erreiche ich m.E. (Stand: heute) mehr ambitionierte Fotografen, als in den Motivchanneln. Deshalb lade ich dort zur Zeit bevorzugt hoch.

Insgesamt soll mein neues Portfolio - anders als in meinen alten Mitgliedschaften - überwiegend aus monochromen Fotos bestehen.

 

Diese Aufnahme - sie müsste aus dem Jahr 2009 stammen - wurde durch Verläufe ein bisschen nachbearbeitet und zielt auf die zwei parallelen zentralen Linien, die um das runde Baumelement in der Bildmitte zu drehen scheinen.

Für die Landschaftsfotografie, die ich anvisiere, ist die Suche nach solchen Bildelementen typisch, die in der Natur nicht immer so ganz leicht zu entdecken sind.

Kommentare